Erntedankfest

Die Pfarre St. Magdalena sagte am 8. Oktober in einem Familiengottesdienst Danke für alle Segnungen des Jahres.

Danke sagen für all das, was uns das Leben und die Schöpfung schenken, wir aber oft als selbstverständlich annehmen, war das Thema des vom Kinderliturgiekreis gestalteten Gottesdienstes. Kinder brachten alles, wofür sie danken, auf einem wunderschön gezeichneten Erntedankteppich zum Altar. Zum Dank für die reiche Ernte des Jahres brachten die Landwirtinnen und Landwirte von Murdorf im Gabenzug die Erntekrone und ihre Gaben dar. Der Gottesdienst wurde von der Singgemeinschaft St. Magdalena festlich musikalisch gestaltet. Im Anschluss an die Messe feierte die Pfarrgemeinde eine Agape.

Schlagwörter: